Impfungen bei Hausärzten nehmen Fahrt auf

Seit einem Monat dürfen die niedergelassenen Ärzte gegen das Coronavirus impfen. Das Tempo nimmt dabei zu.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Bisher über 15.000 Sauerländer beim Hausarzt geimpft

Seit inzwischen einem Monat dürfen auch Sauerländer Hausärzte die Corona-Impfung verabreichen. Und in den ersten vier Wochen haben das bereits über 15.500 Menschen in Anspruch genommen. Bei den meisten steht allerdings noch die Zweitimpfung aus. Zum Vergleich: Im Impfzentrum wurden in den letzten drei Monaten knapp 43.000 Menschen zum ersten Mal geimpft.

Bei den meisten fehlt noch die Zweitimpfung

Im Sauerland tragen aktuell etwas mehr als 700 Menschen das Coronavirus in sich. Die meisten sind zwischen 50 und 60 Jahre alt, aber es gibt auch immer mehr jüngere Infizierte. Insgesamt sind bisher etwa 18.000 Sauerländer vollständig geimpft - das sind knapp sieben Prozent der Gesamtbevölkerung. In den Krankenhäusern ist die Lage daher weiter angespannt - von 51 Patienten sind hier 19 auf der Intensivstation.

Weitere Meldungen

skyline