Impfmüdigkeit im Sauerland

Im Hochsauerlandkreis lassen sich viel weniger Menschen gegen Corona impfen als noch zu Jahresbeginn.

© Radio Sauerland

In den zwei Wochen zwischen dem 7. und 20. Februar (Kalenderwoche 5 und 6) gab es an den Impfstellen des Kreises insgesamt etwas weniger als 1.600 Impfungen. Im gleichlangen Vergleichszeitraum Mitte Januar (Kalenderwoche 2 und 3) waren es mehr als 6.400. Das sei ein Minus von über 75 Prozent, so der Kreis. Ein Grund könnte der sinkende Anteil der Boosterimpfungen sein. Mitte Januar waren rund zwei Drittel aller Impfungen Booster. Mitte Februar lag der Booster-Anteil nur noch bei rund 42 Prozent.

Dennoch bietet der Kreis weiter Impfmöglichkeiten an. Heute (28.02.2022) ist das Impfteam ab 14 Uhr in der Schützenhalle Brilon. Am Mittwoch gibt es Impfungen in Schmallenberg und Meschede, am Freitag und Samstag in Hüsten.

Alle Informationen zur Corona-Pandemie im Hochsauerlandkreis gibt es hier in der Übersicht von Radio Sauerland.

Weitere Meldungen

skyline