IHK-Jahresempfang in Arnsberg

Europa sei der Garant für wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen im Sauerland, hieß es.

Europa ist für die Unternehmen im Sauerland der Garant für Erfolg, Wohlstand und Arbeitsplätze. Das hat der Präsident der Industrie- und Handelskammer, Andreas Rother, beim Jahresempfang am Abend in Arnsberg gesagt. Gerade für junge Menschen sei es deshalb wichtig, die beruflichen Chancen durch offene Grenzen zu erkennen. Auch bei der Europawahl im Mai hätten sich Wirtschaft und IHK klar für Europa positioniert, hieß es weiter. Rund 350 Unternehmer, Politiker und Vertreter aus Wissenschaft und Verwaltung waren in das IHK-Bildungsinstitut gekommen. Beim IHK-Jahresempfang hatte es in diesem Jahr erstmals kurze Podien zu verschiedenen Wirtschaftsthemen gegeben. Dabei ging es z.B. um die Unternehmensnachfolge.

skyline
ivw-logo