Hausärzte impfen im HSK gegen Corona

Corona-Impfungen bei Hausärzten beginnen diese Woche im Sauerland

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Hausärzte im Sauerland, die ab sofort gegen Corona impfen können, kommen selbst auf die Patienten zu, die als nächstes dran sind. Das sagt die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe. Grund dafür ist, dass zunächst nur sehr wenig Impfstoff für die Hausarztpraxen zur Verfügung steht. Als erstes werden bettlägerige Patienten geimpft, danach sind Sauerländer mit bestimmten Vorerkrankungen dran. Die ersten Impfungen durch Hausärzte gibt es frühestens morgen, so die KVWL.

Impfungen für Über-60-Jährige im HSK

Seit Samstag konnten sich vorübergehend außerdem über 60-Jährige online oder über die Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung einen Impftermin im Impfzentrum machen, die Termine waren bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Grund ist, dass es auch hier mehr Impfberechtigte als verfügbaren Impfstoff gibt. Sie werden mit dem Astrazeneca-Impfstoff geimpft.

Weitere Meldungen

skyline