Hangelstrecke für Schüler*innen des Mariengymnasiums in Arnsberg

Schüler*innen des Mariengymnasiums in Arnsberg haben sich auf dem Schulhof eine Hangelstrecke gebaut

© Mariengymnasium Arnsberg

Schüler des Mariengymnasiums in Arnsberg haben in den Herbstferien für ihre Mitschüler eine Hangelstrecke auf dem Schulhof gebaut. Seit Beginn der Herbstferien haben knapp 20 Lernende der Stufen 6 bis Q1 und Ehemalige (Abi 2022) zusammen mit Herrn Beine, Hannes Burmann und Herrn Porombka die Kletteranlage des Mariengymnasiums um eine 5,50 m lange Hangelstrecke erweitert. Von den dabei neu gebauten Sitzplätzen aus habe man einen tollen Blick über das Schulgelände, heißt es vom Mariengymnasium. Demnächst wird es dort daher eine ganzjährig nutzbare Sitzfläche wie im grünen Klassenzimmer geben. Die neue Sitzgruppe lädt zur Nutzung im Schulalltag ein.

Hangelstrecke wird gut angenommen

Die Hangelstrecke wird bereits gut angekommen. Nicht nur jüngere, sondern auch ältere Schülerinnen und Schüler probieren ihre Kletterkünste auf der Hangelstrecke aus und haben nach Aussage des Mariengymnasiums viel Freude daran, ihre Koordination zu verbessern. Die Schulgemeinschaft des Mariengymnasiums freut sich darüber, dass der Bau der Anlage durch eine großzügige Spende ermöglicht wurde. Hinzu kam eine Förderung aus dem Programm „Aufholen nach Corona“

skyline