Hallenbad Meschede: Wiedereröffnung am 29.Januar

Fast zwei Jahre lang war das Hallenbad in Meschede eine Baustelle. Ende Januar wird es es wiedereröffnet

© https://www.facebook.com/schwimmbadmeschede/posts/

Seit dem Frühjahr 2021 war das Hallenbad in Meschede wegen Umbauarbeiten dicht. Jetzt sind endlich die Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen. Am 29.Januar macht das Hallenbad wieder auf, so das Mescheder Schwimmbad auf facebook. Die Wiedereröffnung hatte sich immer wieder verzögert, weil Material fehlte oder Personal bei den Baufirmen krank war. Die Schwimmer des SSV Meschede mussten in der Wintersaison auf das kleine Schwimmbad am Campingplatz in Mielinghausen ausweichen.



Vieles ist neu im Mescheder Hallenbad

Die Liste der fälligen Bauarbeiten im Hallenbad Meschede war zum Start des Umbaus und der Sanierung im März 2021 lang: Umkleiden, komplett neu gestaltet – von den Fußböden über die Beleuchtung, die Decken und die eigentlichen Umkleidekabinen. Alles in warmen Beige- und Grautönen gehalten.

Auch die Sauna ist umgestaltet worden: Es gibt jetzt einen direkten Zugang vom Bad zur Textilsauna (ohne zusätzlichen Eintrittspreis), die neue Dampfsauna, das Kneippbecken – all das soll die Attraktivität steigern.

Das Hallenbad hat jetzt ein Edelstahlbecken. Auch der Der Sprungturm ist komplett aus Edelstahl neu gebaut worden. Das neue Gesicht der Schwimmhalle wird auch durch ein neues Farbkonzept geprägt. Auch technisch ist das Hallenbad auf den neusten Stand gebracht worden.


Weitere Meldungen

skyline