Gleitschirmflieger landet in Olsberg im Baum

Gleitschirmflieger in Olsberg-Elpe abgestürzt. Flieger bleibt unverletzt.

© Feuerwehr Olsberg

In Olsberg-Elpe ist gestern ein Gleitschirmflieger abgestürzt. Der Alarm ging kurz nach 14 Uhr ein. Zusammen mit der Bergwacht Winterberg, dem Rettungsdienst HSK und der Polizei machte sich die Feuerwehr auf den Weg zur Unfallstelle. Am Fluggelände in Elpe hing ein Gleitschirmflieger in etwa 12 Meter Höhe in einem Baum fest. Da die Absturzstelle mit der Drehleiter nicht erreicht werden konnte, rückte das Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder ab. Die 4 - teilige Steckleiter wurde für die Bergwacht in Stellung gebracht. Der havarierte Pilot wurde von einem Höhenretter gesichert und abgeseilt. Er wurde vom Rettungsdienst untersucht, blieb aber zum Glück unverletzt.

15 Feuerwehrleute vor Ort

Nach Angaben der Feuerwehr Olsberg war die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 15 Kräften, die Bergwacht mit einem Fahrzeug und 4 Helfern vor Ort. Einsatzende war gegen 16:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline