Geldautomat in Marsberg-Westheim gesprengt

Höhe der Beute und des Schadens noch unbekannt, Täter konnten fliehen.

© Radio Sauerland

In Marsberg-Westheim ist heute Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Laut der Polizei ist dabei ein größerer Sachschaden entstanden, die genaue Höhe des Schadens und der Beute sind noch nicht bekannt. Die Täter konnten nach aktuellem Stand fliehen, obwohl die Polizei sofort mit der Fahndung begonnen hat. Sprengstoff-Spezialisten vom LKA schauten sich am Morgen den Tatort noch genauer an, gaben dann aber Entwarnung. In diesem Jahr wurden auch in Schmallenberg und in Arnsberg-Vosswinkel bereits Geldautomaten gesprengt.

Täterbeschreibung

Zeugen hörten am frühen Dienstagmorgen gegen 02:30 Uhr einen lauten Knall aus einer Bankfiliale auf der Kasseler Straße. Bei der Nachschau sahen sie zwei Täter auf der Straße. Einer der Täter wartete in einem schwarzen Pkw mit Fließheck. Der andere Täter stieg auf der Beifahrerseite ein. Hierbei soll es sich um einen Mann gehandelt haben. Dieser war dunkel gekleidet. Er war von kräftiger Statur und circa 1,80 Meter groß. Das Auto flüchtete in Richtung der Autobahn A44. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Marsberg unter der Telefonnummer 02992-90203711 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen

skyline