Flughafen Paderborn/Lippstadt profitiert von Streiks

Streiks des Sicherheitspersonals legen viele Flughäfen lahm. Am Flughafen Paderborn-Lippstadt ist deshalb besonders viel los

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

An einigen deutschen Flughäfen streikt heute wieder das Sicherheitspersonal. Auch in Dortmund. Davon profitiert erneut der Flughafen Paderborn/Lippstadt. Die Fluggesellschaften Tuifly, Ryanair und Wizzair leiten 15 Maschinen um, sodass es erneut 30 zusätzliche Flüge(Starts und Landungen) am Flughafen Paderborn/Lippstadt gibt. Heute handele es sich um ein Gesamtvolumen von rund 4.500 Passagieren, so die Geschäftsführung.

Die Maschinen, die am heutigen Freitag zusätzlich eintreffen, transportieren Reisende sowie Urlauberinnen und Urlauber aus und für Destinationen in Polen (5 Flugzeuge), Spanien (3), Ägypten und Rumänien (je 2) sowie Bulgarien, Großbritannien und Serbien (je 1).

"Ein herzlicher Dank geht an unser engagiertes und flexibles Team. Am zweiten Tag in Folge konnten wir ausreichend personelle Kapazitäten gewinnen, um noch einmal 15 Maschinen qualifiziert zu betreuen. An den beiden Tagen hatten wir somit 60 zusätzliche Starts und Landungen mit 9.500 zusätzlichen Fluggästen", so Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Weitere Meldungen

skyline