Flughafen Paderborn/Lippstadt fertigt mehr Flieger ab

Bei anderen Flughäfen streikt das Sicherheitspersonal. Deshalb übernimmt der Flughafen Paderborn/Lippstadt heute Flüge von anderen Flughäfen

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

Bei vielen Flughäfen in Deutschland geht heute gar nichts. Das Sicherheitspersonal streikt. Dafür ist am Flughafen Paderborn/Lippstadt umso mehr los. Dort werden 12 zusätzliche Flüge werden abgefertigt, die an anderen Flughäfen wegen des Streiks nicht starten können. Sie landen am Flughafen Paderborn-Lippstadt und fliegen überwiegend in Urlaubsziele wie die Türkei oder auf die Kanarischen Inseln. Bereits im Frühling vergangenen Jahres war der Flughafen Paderborn/Lippstadt mehrfach Flüge für andere Flughäfen übernommen, weil an anderen Flughäfen gestreikt wurde.

24 Flugbewegungen

Mit den dazugehörigen Ankünften erwartet der Flughafen Paderborn/Lippstadt heute 24 zusätzliche Flugbewegungen Die Maschinen sind im Auftrag der Fluggesellschaften Eurowings, Tuifly, Sunexpress, Ryanair, Pegasus, Corendon und Air Cairo unterwegs. Im Fokus sind dabei die zehn Destinationen Antalya, Funchal/Madeira, Fuerteventura, Hurghada, Istanbul(2), Izmir, Las Palmas, Palma, Teneriffa (2) und Wien. Die letzte Maschine startet um 20.35 Uhr.

"Wir freuen uns sehr über Zusatzflüge, die wir in bewährter Form sicher und kundenorientiert bedienen werden. Erneut ist es uns innerhalb kürzester Zeit gelungen, ausreichend qualifiziertes Personal für die Bedienung der zusätzlichen Maschinen zu gewinnen", erläutert Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Weitere Meldungen

skyline