Flughafen Paderborn/Lippstadt kommt aus dem Corona-Tief

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt im benachbarten Kreis Paderborn ist bisher mehr als zufrieden mit dem Jahr 2022.

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

Jetzt hat der Flughafen seine Prognose für die kommenden Monate sogar nochmal angehoben: von 200.000 auf bis zu 300.000 Passagiere. Grund seien einerseits die hohen Fluggastzahlen in den Osterferien und andererseits die abebbende Corona-Lage.

Flughafen kämpft sich raus aus dem Corona-Tief

Während der Pandemie hatte der Flughafen so starke Einbrüche verbucht wie noch nie - ähnlich wie alle anderen Verkehrsflughäfen in Deutschland. So sind im Jahr 2020 nur rund 92.600 Menschen von Paderborn/Lippstadt aus abgeflogen. Im vergangenen Jahr gab es allerdings schon wieder einen Anstieg auf rund 129.300 Fluggäste.

Immer mehr Fluggesellschaften kehren jetzt dorthin zurück und nehmen teils sogar zusätzliche Flugziele auf: auch das sorgt für mehr Passagiere.

Kleiner Flughafen, viele Reiseziele

Von Paderborn/Lippstadt aus könnt ihr zum Beispiel in die Türkei fliegen, auf diverse griechische Inseln oder auch nach Mallorca. Auch Inlandsflüge bietet der Flughafen an. Eine Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline