Flughafen Dortmund erwartet viele Passagiere

In den Weihnachtsferien werden am Airport in Dortmund 110 000 Passagiere erwartet.

Flugzeug von Sund Air
© Flughafen Paderborn-Lippstadt

Jetzt sind Weihnachtsferien in NRW. Der Airport in Dortmund rechnet während der zweiwöchigen Ferienzeit mit rund

110 000 Passagieren. Rund 40 Flugziele stehen zur Auswahl. Fluggäste können in diesen Schulferien ab Dortmund u.a. nach London, Budapest und Rom oder nach Wien oder Porto fliegen. Diese Reiseziele werden mehrmals pro Woche angeflogen, so der Airport. Wer nach Breslau, Sibiu oder Riga möchte, kann dort noch stimmungsvolle Weihnachtsmärkte erleben, heißt es. Sie haben dort teilweise bis in den Januar hinein geöffnet.

Auch Urlauber, die sich in den Weihnachtsferien auf milde Temperaturen und Sonne freuen, finden ein Angebot. Auch Griechenland und Mallorca werden von Dortmund aus in den kommenden 2 Wochen angesteuert.

Ab Dortmund ist außerdem das Drehkreuz München erreichen. Von dort aus starten zahlreiche Flieger in Richtung Fernziele.

Weitere Meldungen

skyline