Fluggäste in Dortmund bleiben aus

Passagierzahl am Dortmunder Flughafen sinkt im ersten Quartal um 75 Prozent


Die Flughäfen in unserer Region fahren wegen der Corona-Pandemie weiter große Verluste ein. Vom Airport Dortmund aus sind von Januar bis Ende März rund 121.000 Passagiere abgeflogen. Das sind 75 Prozent weniger als vor einem Jahr, so eine Sprecherin. Der Januar hätte noch mit vergleichsweise starken Tagen begonnen, da Reisenden von Familienbesuchen über Weihnachten und Neujahr zurückgekehrt seien. Dann gingen die Passagierzahlen wieder zurück. Durch die beginnenden Osterferien und den Wechsel auf den Sommerflugplan hätten sich die Fluggastzahlen im Airport Dortmund leicht erholt.

Der Flughafen Paderborn-Lippstadt muss sein Personal drastisch reduzieren. Ende Januar hatten die Gläubiger einem Insolvenzplan für den in finanzielle Schieflage geratenen Flughafen zugestimmt.

Weitere Meldungen

skyline