Feuerwehr Marsberg: Einsatz nach Verkehrsunfall auf der A44

Marsberger Feuerwehr auf A44 und B7 am Wochenende im Einsatz

© Feuerwehr Marsberg

Bei einem Verkehrsunfall auf der A44 ist gestern auch die Feuerwehr aus Marsberg im Einsatz gewesen. Die Löschgruppe Essentho sicherte zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Marsberg die Einsatzstelle für den Rettungsdienst. Bei dem Auffahrunfall waren gegen Mittag mehrere Menschen verletzt worden, so die Feuerwehr Marsberg.

Beide Fahrspuren der Autobahn in Richtung Kassel wurden durch die Feuerwehr gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden entfernt und die Fahrzeugbatterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Der Einsatz unter der Leitung von Tim Heiße aus Essentho dauerte rund zwei Stunden. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten gab es auf der A44 einen langen Stau.

Feuerwehr löscht brennendes Auto

© Feuerwehr Marsberg
© Feuerwehr Marsberg

Ein Auto-Brand auf der B7 zwischen Westheim und Scherfede hatte die Feuerwehr bereits am späten Nachmittag des 19.5.2023 beschäftigt. Mehrere Einheiten waren vor Ort, der Brand war schnell gelöscht. Die Einsatzstelle lag nahe der Auffahrt zur A44. Seitens der Feuerwehr Marsberg wurden die Löschgruppen aus Westheim, Meerhof und Oesdorf alarmiert; ebenso im Einsatz war der Löschzug Scherfede. Mit einem Schaumrohr wurde das brennende Auto gelöscht, im Anschluss wurden noch Ölsperren für das verunreinigte Löschmittel und auslaufende Betriebsstoffe gesetzt. Die Einheiten der Feuerwehr Marsberg waren eine knappe Stunde unter der Leitung von Jörn Garbes im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline