Feuerwehr in Brilon löscht Brand bei Egger

Feuerwehr verhindert das Ausbreiten eines Brandes beim Spanplattenhersteller Egger in Brilon

© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

Ein Brand beim Spanplattenhersteller Egger in Brilon ist glimpflich ausgegangen. Dort war es nach Angaben der Feuerwehr Brilon am Nachmittag um 15 Uhr 22 nach Wartungsarbeiten im Bereich eines Förderbandes zu einer Verpuffung gekommen. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatten Mitarbeiter des Werkes bereits erste Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet.

Die Feuerwehr musste unter Einsatz von schwerem Atemschutz mehrere kleinere Brände und eine größere Anzahl von Glutnestern bekämpfen. Mit der Wärmebildkamera wurden die betroffenen Bereiche dann umfassend kontrolliert. Das Übergreifen des Brandes auf weitere Produktionsanlagen bei Egger konnte so verhindert werden, so ein Feuerwehrsprecher.

Die Feuerwehr war mit über 30 Einsatzkräften aus Brilon, Altenbüren und Thülen bis in den Abend hinein im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline