FAM: Start-und-Lande-Bahn nach Sanierung wieder in Betrieb

Der Flugplatz Arnsberg-Menden kann seinen Betrieb wieder aufnehmen. Nach der Sanierung der Start-und-Lande-Bahn gab es jetzt grünes Licht von der Luftaufsicht aus Münster.

© Andreas Dunker / FAM

In den letzten Woche wurde die Piste zum einen neu asphaltiert, zum anderen aber auch um 5 Meter verbreitert. Dabei sei man sowohl im Zeit- wie auch im Kostenrahmen geblieben, hieß es vom Geschäftsführer. Während der Sperrung erfolgten einige Flüge über den Dortmunder Airport, die Abfertigung am Arnsberger Flugplatz sei allerdings für eilige Geschäftsreisende wesentlich komfortabler und schneller, heißt es weiter.

Die Luftaufsicht der Bezirksregierung Münster hat die erneuerte Start-und-Lande-Bahn freigegeben.© Andreas Dunker / FAM
Die Luftaufsicht der Bezirksregierung Münster hat die erneuerte Start-und-Lande-Bahn freigegeben.
© Andreas Dunker / FAM
Die neue Start- und Landebahn am Flugplatz Arnsberg-Menden© Andreas Dunker / FAM
Die neue Start- und Landebahn am Flugplatz Arnsberg-Menden
© Andreas Dunker / FAM

Weitere Meldungen

skyline