Explosive Behälter in Arnsberger Wertstoffhof gefunden

Mitarbeiter eines Wertstoffhofes in Alt-Arnsberg fanden gestern Nachmittag einen Karton mit mehreren explosiven Chemikalien. In einem Steinbruch unweit des Wertstoffhofes kam es dann zu einer Explosion. Die Behälter wurden kontrolliert von Beamten des LKA gesprengt.

© Narciandi

Die Behälter wurden von Mitarbeitern eines Wertstoffhofes in Alt-Arnsberg gefunden. Diese wurden kurz davor von bisher unbekannten Tätern als Hausmüll deklariert und abgegeben. Aufgefallen sind die Behälter durch die Beschriftung. Mehrere explosive Chemkalien befanden sich in einem Umzugskarton. Nachdem Polizei und Feuerwehr festgestellt haben, dass die Behälter explosiv sind, rückte auch das Landeskriminalamt an. Das sprengte die explosiven Chemikalien in einem Steinbruch unweit des Wertstoffhofes.


Wer die Täter sind und warum sie die explosiven chemischen Stoffe beim Wertstoffhof abgegeben haben, ist bis dato noch unklar. Wegen dem Einsatz wurde die Straße "Zur Schefferei" kurzzeitig gesperrt. Auch umliegende Geschäfte wie ein Burger King oder eine Waschstraße mussten geschlossen werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen einem möglichen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Weitere Meldungen

skyline