Sauerland: Geldautomat gesprengt

Am frühen Samstagmorgen ist in Neheim ein Geldautomat gesprengt worden.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

In der Neheimer Innenstadt ist am Samstagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Gegen 03:40 Uhr wurde der Polizei die Automatensprengung in einer Bank am Neheimer Markt gemeldet. Die unbekannten Täter konnten anschließend mit einem schwarzen Auto über die Burgstraße flüchten. Ob sie Geld erbeutet haben, ist noch unklar. Am Gebäude entstand kein Schaden, so die Polizei. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat u. a. Spuren am Tatort gesichert. Zuletzt hatte es im Januar im HSK eine Geldautomatensprengung an einem Supermarkt in Schmallenberg gegeben. Mehrere Banken im Sauerland hatten zuletzt angekündigt, dass sie in die Sicherheit von Automaten investieren wollen, um solche Taten zu verhindern.

Weitere Meldungen

skyline