EU Klimaschutz erreicht das Sauerland

Der CDU-Europaabgeordnete im HSK Peter Liese rechnet mit massiven Veränderungen im Klimaschutz. Auch bei uns im Sauerland.

Peter Liese und Ursula von der Leyen
© CDU

Größere Windräder in den Windparks, günstiges Zugfahren und mehr E-Ladestationen. So könnte sich die neue Klimapolitik der EU im HSK auswirken. "Wir müssen dringend handeln, um einen unkontrollierten Klimawandel abzumildern", so Liese in einer Pressekonferenz in Neheim. Dabei sei wichtig, sowohl die Menschen, wie die Wirtschaft auch im HSK nicht unzumutbar zu belasten.

Neue Technik gesucht!

Unsere Betriebe müßten neue Techniken entwickeln, um energiefressende Produkte wie Papier, Stahl oder Zement künftig klimagünstig herstellen zu können. Klimaschutz und sichere Arbeit müßten unter einen Hut gebracht werden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo