Eslohe: Betrunken und ohne Führerschein geflüchtet

Ein 15-jähriger Rollerfahrer ist in der Nacht zu Samstag vor der Polizei geflüchtet.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Ein jugendlicher Rollerfahrer aus Eslohe ist in der Nacht zu Samstag vor der Polizei geflüchtet. Er sollte von den Beamten in Bremke kontrolliert werden. Beim Anblick des Streifenwagens setzte er sich auf seinen Roller und flüchtete in Schlangenlinien in Richtung Reiste. Während er die Anhaltezeichen weiter ignorierte, drehte er und flüchtete über den Fahrradweg nach Wenholthausen. Dort konnte er nach einer Fahndung von einem Streifenwagen angehalten werden. Bei der Flucht verlor der 15-Jährige seine Handschuhe und seinen Helm. Beides lag auf seinem Schoß. Der Jugendliche hatte Alkohol getrunken und musste zur Blutentnahme. Außerdem hatte er keinen Führerschein und der Roller war nicht versichert.

Weitere Meldungen

skyline