Erstes Restaurant im HSK muss nach Corona-Verstößen schließen

Eine Pizzeria in Meschede wurde von der Stadt geschlossen, weil der Betreiber mehrfach gegen die Corona-Regeln verstoßen hat.

Restaurant, Corona, Schutzbestimmung, Abstand, Eisdiele, Diemelsee, Muffert,
© Radio Sauerland

Im HSK ist das erste Restaurant geschlossen worden, weil sich der Betreiber nicht an die Corona-Regeln gehalten hat. In Meschede hat das Ordnungsamt am Abend eine Pizzeria in der Innenstadt versiegelt. Der Gastronom soll dauerhaft gegen die Corona-Vorgaben des Landes verstoßen haben, so die Stadt Meschede. Trotz eines persönlichen Gesprächs und mehrfacher schriftlicher Hinweise habe sich an der Situation nichts geändert. Um die Gesundheit der Besucher zu schützen, habe man die Pizzeria schließen müssen, hieß es. Mit der Schließung erlischt auch die Konzession des bisherigen Betreibers.

Schließung beschäftigt auch das Verwaltungsgericht Arnsberg

Schon Anfang November hat es eine Schließungsverfügung der Stadt Meschede gegen den Gastronomie-Betrieb gegeben. Der Betreiber ist gerichtlich gegen diese Verfügung vorgegangen. Das Verwaltungsgericht Arnsberg hat jetzt in einem Eilverfahren entschieden, dass das Restaurant sofort geschlossen werden muss.


Weitere Meldungen

skyline