Erste Eindrücke vom Bob- und Skeleton Weltcup

Russischer Doppelsieg im Skeleton. Drei deutsche Skeleton-Damen unter den Top fünf.


Einen spannenden Wettkampf gab es vor allem bei den Damen. Nach dem ersten Durchgang waren die ersten Fünf nur neun hundertstel Sekunden auseinander. Vorne lag die Weltmeisterin Tina Hermann gerade einmal zwei Hundertstel vor der Russin Elena Nikitina. Mit sechs Hundertstel Rückstand auf die Führende vom WSV Königssee lagen Jaqueline Lölling und die Weltcupführende Janine Flock aus Österreich gleichauf auf Platz drei. Mit Hannah Neise komplettierte die dritte Deutsche die Top fünf nach dem ersten Lauf.

Am Ende war Nikitina die strahlende Siegerin dank der Laufbestzeit im zweiten Durchgang. Mit 57,50 Sekunden und damit besten Zeit aller Läufe überholte sie die führende Hermann. Janine Flock gewann Bronze. Lölling (RSG Hochsauerland) und Neise (BSC Winterberg) landeten auf ihrer Heimbahn auf den Plätzen vier und fünf.

Am Samstag startet dann auch die Bobfahrer in der VELTINS-EisArena Winterberg. Den Anfang machen die Damen im Zweierbob. Sonntag läuft die Konkurrenz im Viererbob. Dann ist Christoph Weber vom BSC Winterberg als Anschieber mit am Start.

Wegen der Corona-Pandemie sind an der Bahn keine Zuschauer zugelassen.

Erste Eindrücke vom Weltcup

Weitere Meldungen

skyline