Sauerländerin Hannah Neise erfolgreich bei Skeleton-EM

Bei der Skeleton-Europameisterschaft hat es die Sportlerin vom BSC Winterberg auf das Treppchen geschafft.

© IBSF / Laura Lakovica

Die Sauerländerin Hannah Neise hat sich bei der Skeleton-Europameisterschaft im lettischen Sigulda die Silber-Medaille geholt. Im Frauen-Weltcup sicherte sich die Olympiasiegerin des BSC Winterberg den dritten Platz. Ganz knapp geschlagen wurde Neise mit nur drei Hundertstelsekunden Rückstand Vize-Europameisterin. „Ich würde sagen, die Bahn in Sigulda und ich haben uns jetzt ein bisschen angefreundet“, sagte Neise mit Blick auf Stürze dort in den Vorjahren. Sie war froh über den guten Ausgang des Rennens in Lettland.

Jacqueline Pfeifer von der RSG Hochsauerland griff in Lauf zwei von Rang zehn aus an und machte zumindest einen Platz gut. In der EM-Wertung wurde es Rang sieben. 

Bei den Männern war Felix Seibel (BRC Hallenberg) nach dem ersten Lauf als Vierter auf der selektiven Bahn bester Deutscher, hieß es in einer Mitteilung. Am Ende wurde es Rang acht und Platz fünf in der EM-Wertung. „Ich hatte mir schon erhofft, in den Top-Sechs zu bleiben, also meinen Platz zumindest zu behalten. Sigulda ist natürlich auch schwierig, zwei Läufe hier sauber runterzubekommen. Das ist mir ganz gut gelungen, aber es sind halt dann Nuancen, die Zeit gekostet haben. Bei den Startzeiten kann ich natürlich noch eine Schippe drauflegen. Es war jetzt viel Reiserei, aber mit mehr Training komme ich wieder näher dran", reflektierte Seibel nach dem Rennen.

Weitere Meldungen

skyline