Einbrecher in Handyshops in Neheim und Brilon

Zwei Einbrüche in Mobilfunkshops in den Innenstädten von Neheim und Brilon innerhalb von anderthalb Stunden. Täter treten in beiden Fällen die Tür ein

© Igor Mojzes - Fotolia

In Neheim und Brilon sind heute Nacht unbekannte Täter in Mobilfunkshops eingebrochen. Weil die die beiden Taten innerhalb von anderthalb Stunden verübt wurden und die Einbrecher ähnlich vorgegangen sind, geht die Polizei davon aus, dass es sich um dieselben Täter handelt.

Das ist passiert:

Der Einbruchsalarm in der Neheimer Innenstadt ging heute Nacht um 0 Uhr 15 los. Nach Angaben der Polizeileitstelle hatten die Täter die Tür eingetreten. Die Beute war mager: Zwei Handyattrappen. An der Tür entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 3000 - 4000 Euro.

Um 1 Uhr 40 gab es den nächsten Einbruchsalarm in der Briloner Innenstadt. Wieder hatten die Täter die Tür eines Mobilfunkshops eingetreten. Diesmal erbeuteten sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei Handys im Wert von rund 10.000 Euro.


Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen in Neheim und Brilon nehmen alle Polizeidienststellen entgegen.

Weitere Meldungen

skyline