DRK-Anlaufstelle im HSK für langfristige Hilfe nach der Flut

Auch gut ein halbes Jahr nach der Flutkatastrophe gibt es weiter Hilfsangebote.

© Radio Sauerland

Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuz in Arnsberg richtet jetzt eine Anlaufstelle für alle Sauerländer, die von Flutauswirkungen betroffen sind. Ziel ist, mittel- bis langfristige Hilfe zu leisten - zum Beispiel zu Fördergeldern und Themen wie Wiederaufbau. Die Beratungstelle in Arnsberg kann ausdrücklich auch von Menschen aus anderen Teilen des Sauerlands genutzt werden, so das DRK. Auch für die psychische Belastung durch die Flutfolgen soll es beim DRK Arnsberg Hilfe geben. Dort werden jetzt Helfer geschult, um sauerländer Flutbetroffenen beistehen zu können.

Während der Flutkatastrophe waren insgesamt etwa 90 Rotkreuzklerinnen und Rotkreuzler aus dem Hochsauerlandkreis im Einsatz, heißt es vom DRK. Sie halfen lokal, aber auch überregional in den Katatrophengebieten.

Kontakt für die Hilfe nach dem Hochwasser im HSK:

DRK-Kreisverband Arnsberg

Bernd Hauk

Glösinger Straße 11

59823 Arnsberg

Den DRK Kreisverband Arnsberg erreicht Ihr außerdem hier.

Weitere Meldungen

skyline