Corona: Martinszug in Neheim abgesagt

Jägerverein sagt Martinsumzug in Neheim ab


© Fotofreundin - Fotolia

Einer der größten Martinszüge im Sauerland ist abgesagt. Der traditionsreiche Umzug des Jägervereins in Neheim fällt wegen Corona aus. Das hat der Vorstand des Jägervereins heute bekannt gegeben. " In Anbetracht der aktuellen Entwicklung der Covid-19-Pandemie ist eine angemessene Durchführung nicht möglich", begründet der Verein die Absage.



Brezeln für die Kindergärten im Stadtgebiet

Auch wenn der Martinszug am 8.November in Neheim abgesagt ist, bekommen die Kinder ihre Martins-Brezeln. Der Jägerverein hat angekündigt, dass das Königspaar der Jäger am 10. und 11. Novemberg die Kindergärten besucht und dort Brezeln verteilt.


Großer Martinszug in Brilon auch abgesagt

Die Engelbertschule in Brilon hatte ihren großen Martinszug in der Innenstadt schon in der vergangenen Woche abgesagt. Trotzdem soll die Tradition des Martinsfestes aufrecht erhalten werden. Am Marinstag gibt es in den Klassen viele Aktionen zum Thema St.Martin. Die Stadt Brilon spendiert Stutenkerle.

Weitere Meldungen

skyline