Corona-Impfungen ab heute in HSK-Kliniken

Heute beginnen die Corona-Impfungen in den Krankenhäusern im Sauerland.

© L&R Kältetechnik

Das hat das Impfzentrum des Kreises mitgeteilt. Rund 2.600 Impfdosen stehen für die Krankenhäuser zunächst zur Verfügung, so der Kreis. Als erstes sind das Hochsauerlandklinikum, die Elisabeth-Klinik in Olsberg-Bigge, die Sauerlandklinik Sundern-Hachen und das Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft in Schmallenberg dran. Alle anderen Krankenhäuser sollen unmittelbar danach folgen. Zunächst bekommt das Personal, dass in Risikobereichen der gennanten Kliniken arbeitet, die Impfung.

Klinikum Hochsauerland hat eigenes Impfzentrum

Das Klinikum Hochsauerland hat in der ehemaligen Petrischule in Hüsten ein eigenes Impfzentrum eingerichtet. Dort soll den Mitarbeitern des Klinikums die Corona-Schutzimpfung angeboten werden. Ab heute soll der Impfstoff geliefert werden, so das Klinikum. Startbereit sei das Impfzentrum schon seit dem 17.Dezember.

An den 4 Standorten des Klinikums Hochsauerland in Arnsberg, Neheim, Hüsten und Meschede sind über 2500 Mitarbeiter beschäftigt.

Insgesamt haben im HSK nach den Zahlen der Kassenärzlichen Vereinigung Westfalen-Lippe über 2000 Menschen eine Corona-Schutzimpung erhalten.

Weitere Meldungen

skyline