Cem Özdemir kommt nach Arnsberg

Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir ist der für die ländlichen Räume zuständige Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft und besucht heute das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Südwestfalen und die Müscheder Firma Wepa.

© Sedat Mehder

Im Rahmen seiner Sommertour durch die ländlichen Regionen ist Landwirtschaftsminister Cem Özdemir heute in Arnsberg. Er ist der für die ländlichen Räume zuständige Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft und besucht zuerst das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Südwestfalen.

Ziel der Sommertour ist es, mit den Akteuren vor Ort in Austausch zu kommen und die Bedeutung der Menschen und Unternehmen in den ländlichen Räumen für die Zukunft unseres Landes zu unterstreichen, so das zuständige Ministerium. Themenschwerpunkte bei dem Ministerbesuch sind unter anderem Handwerk, klimagerechtes Bauen und berufliche Bildung und der geplante KlimaCampus auf dem Gelände des Berufsbildungszentrums.

5 Bundesländer in 5 Tagen

Bundesminister Cem Özdemir ist einer der bekanntesten Grünen Politiker und widmet sich in seiner Sommertour unter dem Titel „Die Kraft unseres Landes“ den ländlichen Räumen und ihren vielfältigen Chancen und Potenzialen. Er besucht fünf Bundesländer in fünf Tagen. Nach dem Besuch im bbz ist der Minister bei der Müscheder Firma Wepa, Er will auch mit Unternehmen aus dem Mittelstand ins Gespräch kommen.

Weitere Meldungen

skyline