Brilon: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Mittwochmorgen (15.03.23) hat es in Brilon einen Verkehrsunfall mit vier Verletzten gegeben.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Zwischen Bontkirchen und Schwalefeld waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde in einem Fahrzeug ein automatischer E-Call Notruf abgesetzt. Das Fahrzeug wählt dabei bei einem verletzungsrelevanten Unfall selbstständig der Notruf und übermittelt die Fahrzeugposition. Die Beteiligten konnten die Fahrzeuge selbst verlassen. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Löschgruppen Bontkirchen und Hoppecke sowie der Einsatzleitwagen aus Brilon waren mit 17 Einsatzkräften vor Ort. Die L 3393 war voll gesperrt. Die Unfallursache ist bisher unklar.

Weitere Meldungen

skyline