Brilon: Unfall auf der B7 bei Altenbüren
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.04.2025 16:00
Auf der B7 in Brilon-Altenbüren ist wieder frei. Dort hatte es einen Unfall gegeben.

Auch die Briloner Feuerwehr war heute Mittag bei dem Verkehrsunfall in Altenbüren im Einsatz. Auf der Straße Briloner Tor war ein 85-jähriger PKW Fahrer mit einem LKW kollidiert. Da die Fahrertür nach dem Unfall nicht mehr geöffnet werden konnte, befreite die Feuerwehr den eingeschlossenen Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät. Er wurde bei dem Unfall verletzt, ebenso seine Beifahrerin.
Die Löschgruppe Altenbüren und der Löschzug Brilon waren mit 26 Einsatzkräften vor Ort. Die B 7 musste für die Dauer der weiteren Bergungsarbeiten bis 13:45 Uhr voll gesperrt werden.
Update 13:30: Bei dem Unfall in Brilon-Altenbüren ist ein Autofahrer laut Polizei leicht verletzt worden. Er war aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem LKW zusammengeprallt. Das Auto muss noch abgeschleppt werden, so die Polizei.
Gegen 11:30 Uhr war ein Autofahrer auf der B7 in Fahrtrichtung Olsberg-Antfeld unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierte sein Auto in Brilon-Altenbüren mit einem LKW im Gegenverkehr. Bei den Zusammenprall zog sich der Fahrer Verletzungen zu. Wie schwer diese sind, kann aktuell noch nicht gesagt werden, so die Polizei. Die B7 ist gerade voll gesperrt. Es kommt zu Staus in beide Fahrtrichtungen. Die Polizei leitet den Verkehr um und empfiehlt, das Gebiet weiträumig zu umfahren.