Brilon: Ermittlungen nach Brand in Bistro

Nach Feuer in Bistro am Briloner Markt ermittelt die Kriminalpolizei.

© Feuerwehr Brilon

In Brilon hat es in der Nacht gebrannt. Das Feuer in einem Bistro am Markt war gegen 02.40 Uhr ausgebrochen, so die Polizei. Durch den Brand wurde das Gebäude beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Laut Briloner Feuerwehr war das Feuer in einem Abfallbehälter im Thekenbereich ausgebrochen. Die Hitze des Feuers löste direkt über der Brandstelle einen Sprinkler aus. Durch das Löschwasser wurde der Brand zunächst eingedämmt, so die Feuerwehr. Er konnte dann unter Einsatz von schwerem Atemschutz schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften 1 ½ Stunden im Einsatz.

Ermittlungen aufgenommen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen besteht der Verdacht der Brandstiftung. Kurz vor der Brandentdeckung liefen zwei Personen vom Gebäude weg, so die Polizei. Die beiden Personen sollen in Richtung Kreisverkehr/Strackestraße gerannt sein. Eine genaue Personenbeschreibung liegt nicht vor. Hinweise an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200.

Weitere Meldungen

skyline