Bombendrohung bei Reno de Medici in Arnsberg

Eine Bombendrohung hat gestern den Großeinsatz der Polizei in Arnsberg ausgelöst

© Antje - stock.adobe.com

Eine Bombendrohung war der Grund für den Großeinsatz der Polizei gestern in Alt-Arnsberg. Ein anonymer Anrufer hatte Angaben zu einer Bombe auf dem Firmengelände des Kartonagenherstellers Reno de Medici gemacht. Der betroffene Bereich sei deshalb umgehend geräumt und durch zwei Sprengstoffspürhunde abgesucht worden, so die Polizei. Allerdings ohne Ergebnis. Am selben Abend gelang es der Polizei noch einen Arnsberger als Tatverdächtigen zu identifizieren. Gegen ihn wird jetzt ermittelt. Die Firma Reno de Medici war gestern für mehrere Stunden abgesperrt.

Tatverdächtiger noch am selben Abend ermittelt

Gegen 16:45 Uhr wurde die Polizei gestern zu Reno de Medici in der Hellefelder Straße gerufen. Ein Mitarbeiter schilderte, dass ein anonymer Anrufer Angaben zu einer Bombe auf dem Firmengelände gemacht habe, so die Polizei. Der betroffene Gefahrenbereich wurde umgehend geräumt und durch zwei Sprengstoffspürhunde abgesucht. Sprengmittel wurden nicht gefunden.

Durch intensive Ermittlungen gelang es den Beamten noch am selben Abend einen 52-jährigen Arnsberger als Tatverdächtigen zu identifizieren. Gegen 22:35 Uhr wurde er von Kräften der Kreispolizei in seiner Wohnung angetroffen und zur Klärung der weiteren Umstände zur Polizeiwache gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Arnsberger wieder entlassen. Eine Strafanzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten wurde gefertigt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

skyline