Bob- und Skeleton-WM 2024 in Winterberg

Die Bob- und Skeleton-WM 2024 wird im Sauerland ausgerichtet.

© Veltins-Eisarena

Die Veltins-Eisarena in Winterberg hat dafür soeben einstimmig den Zuschlag vom internationalen Bob- & Skeletonverband bekommen. Außerdem werden bereits 2023 die Weltmeisterschaften der Junioren im Bob und Skeleton in Winterberg ausgetragen. Offizieller Ausrichter der Weltmeisterschaft werden das Sportzentrum Winterberg und der BSC Winterberg sein. Die Bob- und Skeleton-WM 2024 wird über zwei Wochen gehen. Letztmalig hatte Winterberg 2015 die Weltmeisterschaften im Bob und Skeleton ausgerichtet.

Freude bei Winterberger Organisatoren

„Wir freuen uns riesig, dass wir den Zuschlag erhalten haben“, sagte Stephan Pieper, der Geschäftsführer des Sportzentrums Winterberg (SZW), das zusammen mit dem BSC Winterberg die WM ausrichten wird. „Die Vorfreude auf eine tolle Zusammenarbeit mit dem BSC und allen ehrenamtlichen Helfern ist groß. Jedes Rad greift ins andere.“ Michael Wenzl, Organisationsleiter Veranstaltungen beim BSC Winterberg, betonte in einer ersten Stellungnahme: „SZW und BSC können WM. Wir freuen uns gemeinsam, 2024 alle in Winterberg begrüßen zu dürfen.“ Auf dem Kongress wurde gleichzeitig entschieden, dass die Junioren-WM Bob & Skeleton 2023 ebenfalls in der Veltins-Eisarena stattfinden wird.

Das Organisationsteam aus Winterberg hatte sich mit einem akribisch und detailliert geplantem Bewerbervideo beim Internationalen Bob- und Skeletonverband IBSF beworben. Unter anderem NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hatte sich mit einem Grußwort für Winterberg eingesetzt.

Weitere Meldungen

skyline