Bob-Pilotin vom BSC Winterberg wird Junioren-Weltmeisterin

Die 22-Jährige Laura Nolte gewinnt in Sankt Moritz

© Laura Nolte/Facebook

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Bob- und Skeletonsport in Sankt Moritz ist die Bobpilotin Laura Nolte vom BSC Winterberg mit Anschieberin Deborah Levi (SC Potsdam) Junioren-Weltmeisterin geworden.

Bei den Titelkämpfen in der Schweiz gewann die Deutsche Meisterin vor dem Team von Potsdamerin Lisa Buckwitz und der Crew der drittplatzierten Melanie Hasler aus der Schweiz. Zehn Teams waren am Start.

Erleichterung bei der Siegerin

„Wir sind sehr erleichtert, dass es geklappt hat. Wir standen unter Druck nach der für uns nicht so guten Weltcup-Woche hier“, sagt die 22-jährige amtierende Europameisterin. „Wir haben uns die Bahn erarbeitet, die Startzeiten verbessert und sind jetzt richtig froh.“ Nolte und Levi sind zudem U23-Champions und haben sich das Extra-Ticket für die WM in Altenberg gesichert. Der deutsche Verband BSD kann nun erneut vier Bobschlitten bei den Frauen an den Start schicken.

Weitere Meldungen

skyline