Sauerländer Bobpilotin Laura Nolte gewinnt Silber

Silber im Monobob für die BSC-Winterberg Pilotin Laura Nolte

© IBSF/Viesturs Lacis

Die Winterberger Bobpilotin Laura Nolte holte am Wochenende in Altenberg Silber im Monobob. Eine Woche nach dem Weltcup-Sieg im Monobob in Winterberg auf ihrer Heimbahn führte die Pilotin des BSC Winterberg nach dem ersten Lauf mit neuem Bahnrekord von 58.80 Sekunden. Dann musste sie das Rennen aufgrund des zweiten Laufs an die US-Amerikanerin Kaillie Humphries abgeben. Am Ende betrug der Rückstand 55 Hundertstelsekunden.

Nolte ärgerte sich nach dem Rennen

„Mit der Kurve 9 ärgert mich, die habe ich im Training immer gut getroffen. Heute im ersten lief es dort schon nicht optimal. Es war aber okay und im zweiten lief es gar nicht gut. Ich habe richtig gemerkt, wie das Vorderboot hinterher gezogen hat in der Einfahrt Kreisel. Ich bin quasi stehen geblieben und wusste, die Zeit ist weg. Es gibt Schlimmeres als gegen Kaillie hier zu verlieren“, sagte Nolte. Dritte wurde die Kanadierin Cynthia Appiah vor Lisa Buckwitz (BRC Thüringen). Die dritte Deutsche Kim Kalicki (TuS Eintracht Wiesbaden) erreichte den siebten Platz.

Weitere Meldungen

skyline