Bei „Sonntags in Sundern“ dreht sich alles um Kreativität

Die Volkshochschule Arnsberg/Sundern plant eine neue Veranstaltungsreihe. Der Auftakt verschiebt sich allerdings.

© VHS Arnsberg/Sundern

Kreatives für Jung und Alt. Das bietet „Sonntags in Sundern“ den Teilnehmer*innen nach Angaben der VHS. Zusammen mit dem Kulturbüro der Stadt Sundern hat sie dafür zur Erstausgabe der Reihe ein nach eigenen Angaben buntes Programm mit vielen Aktionen auf dem Franz-Josef-Tigges-Platz zusammengestellt.

Ziele der Reihe

Schwerpunkt von „Sonntags in Sundern“ ist laut VHS-Leiter Tobias Schulte, dass sich die Gäste in vielfältiger Form selbst kreativ entfalten könnten. Außerdem gehe es darum den Franz-Josef-Tigges-Platz als Ort des künstlerischen Erlebens sowie des Begegnens und Austauschens in den Fokus zu rücken. Dieser soll nach dem Willen von Uta Koch vom Kulturbüro durch weitere Veranstaltungen in Zukunft zu einem „Wohnzimmer für Sundern“ werden, in dem sich Kunst, Kultur, Kreativität, Sport, Musik und Integrationsarbeit miteinander kombiniert werden.

Wetter macht Strich durch die Rechnung

Allerdings müssen die Beteiligten länger als geplant auf den Auftakt von "Sonntags in Sundern" warten. Die erste Veranstaltung am kommenden Wochenende fällt laut VHS und Kulturbüro witterungsbedingt aus.  Die Veranstalter haben sich die Entscheidung nach eigenen Angaben nicht leicht gemacht. Die Veranstaltung soll nachgeholt werden, ein neuer Termin wird ausgemacht. 

Weitere Meldungen

skyline