Bauarbeiten in Olsberg und Schmallenberg

Zwischen Olsberg und Winterberg müssen sich Autofahrer auf Verzögerungen einstellen.

© Radio Sauerland

Grund dafür ist, dass ab heute (7.6.21) in Olsberg-Steinhelle die Ruhrbrücke der Straße Richtung Wulmeringhausen saniert wird. Weil die Brücke direkt an der Kreuzung zur B480 liegt, muss auf beiden Straßen eine Baustellenampel aufgebaut werden. Wenn alles wie geplant läuft, dauern die Bauarbeiten bis Mitte Oktober. Die Sanierung kostet etwa 700.000 Euro.

Sperrung in Schmallenberg-Holthausen

In Schmallenberg-Holthausen wird die Mittelstraße ab Mitte der Woche vollgesperrt, heute beginnen die Vorbereitungen für die Baustelle. Zwischen der Schützenhalle und dem Ortsausgang Richtung Niedersorpe soll die Straße erneuert werden, so die Stadt Schmallenberg. Im ersten Bauabschnitt wird zwischen der Schützenhalle und etwa dem Haus Nr. 12 gesperrt. Deswegen müssen viele Anwohner in Holthausen erstmal über Niedersorpe fahren, um ihre Grundstücke zu erreichen. Dieser Teil der Mittelstraße soll nach den Sommerferien wieder befahrbar sein. Wann der zweite Bauabschnitt beginnt, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline