Bäume für Neheim

Bei gleich zwei Pflanzaktionen sollen in Neheim neue Bäume in die Erde gebracht werden. Es geht in den Brökelmanns Park und zum Waldfriedhof Rumbecker Holz.

© Stadt Arnsberg

Am Samstag, den 27.Oktober lädt der Integrationsrat der Stadt Arnsberg zu einer Pflanzaktion im Rahmen der interkulturellen Wochen ein. Im Brökelmanns Park im Neheimer Zentrum sollen neue Bäume gepflanzt werden, um ein Zeichen für ein respektvolles Miteinander und gegen Rassismus zu setzen. Die Pflanzaktion beginnt um 10 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Drittel Mal "Arnsberg forstet auf"

Drei Wochen später veranstaltet auch die Stadt Arnsberg eine Pflanzaktion. Am Samstag, den 18. November geht es dafür zum Waldfriedhof Rumbecker Holz zwischen Neheim und Hüsten. Die Aktion steht unter dem Motto „„Arnsberg forstet auf – Bäume pflanzen für die Zukunft“. Es gibt sie seit 2021. Einzelpersonen, Gruppen, Schulen oder Vereine können beim gemeinsamen Bäumepflanzen mithelfen.

„Wir freuen uns auf alle, die uns unterstützen. Während der Aktion geben wir außerdem Infos zum Thema Wald und Wiederaufforstung und gehen gerne auf Fragen dazu ein“, betont Stadtförsterin Petra Trompeter. Die Pflanzaktion beginnt um 9:30 Uhr, Anmeldungen sind bis zum 15. November online möglich über die städtische Homepage unter Angabe der Personenzahl, Uhrzeit und Ansprechperson: www.arnsberg.de/forstet-auf.


Weitere Meldungen

skyline