Baumpflanzaktion in Brilon

Im Briloner Generationenwald sollen heute neue Bäume gepflanzt werden. Die Aktion ist für Verwandte von Kindern, die in den letzten zwölf Monaten zur Welt gekommen sind.

© Krankenhaus Brilon

Der Generationenwald ist am Hängeberg des Briloner Stadtwaldes, oberhalb des Gudenhagener Waldfreibades. Wer mitmacht, kann dort einen Baum pflanzen und eine Baumpatenschaft für ein Baby übernehmen. Die Baumpflanzung ist kostenlos und wird durch den Briloner Forstbetrieb vorbereitet. Wer hat, sollte eigene Pflanzgeräte mitbringen, so das Krankenhaus Brilon.

Bunter Mischwald soll entstehen

Für jede Generation wird eine neue Baumart gepflanzt. So soll ein bunter Mischwald entstehen. In diesem Jahr werden Rotbuchen gepflanzt. Besonders in der jetzigen Zeit sei die Erhaltung des Briloner Waldes für die heranwachsende Bevölkerung wichtiger denn je. Jeder Baumpate bekommt eine Urkunde für jeden gepflanzten Generationenwald-Baum. Die Trägerschaft haben die Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH und der Briloner Bürgerwaldverein e.V. übernommen. Unterstützt wird die Aktion von Vertretern der Stadt Brilon, Dr. Thomas Laker, Chefarzt der Gynäkologie des Briloner Krankenhauses und Maurice Körner vom Briloner Stadtforstbetrieb.

skyline