Arnsberg/Sundern: Drei Fälle von Drogen am Steuer

Gleich drei Verkehrsteilnehmer hat die Polizei gestern in Sundern und Arnsberg unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Zwei davon waren mit dem E-Scooter unterwegs, einer mit dem Auto.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Am Vormittag fiel den Polizisten in Sundern in der Straße "Gräfenbergring" eine 23-jährige Autofahrerin auf. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich mehrere Hinweise auf einen vorherigen Drogenkonsum, so die Polizei. In Arnsberg wurde am Nachmittag in der "Stembergstraße" eine 36-jährige E-Scooterfahrerin überprüft. Auch hier gab es Hinweise auf den Konsum von Drogen vor Fahrtantritt. Kurze Zeit später war ein 43-jähriger ebenfalls mit seinem E-Scooter in der "Arnsberger Straße" unterwegs. Er wurde kontrolliert und scheint unter Drogeneinfluss gefahren zu sein, so eine Polizeisprecherin. Die drei Betroffenen wurden für Entnahme von Blutproben mit zur Polizeiwache genommen. Die Weiterfahrt wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen untersagt. Das Verkehrskommissariat hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline