Arnsberger Rathaus ist leer

Alle rund 300 Mitarbeiter arbeiten während der Sanierung an anderen Standorten

© Radio Sauerland

Das Arnsberger Rathaus ist leer. Alle Mitarbeiter haben das sanierungsbedürftige Gebäude verlassen und sind an ihre temporären Standorte umgezogen, so die Stadt. Damit sei der Weg frei für die vom Rat der Stadt Arnsberg beschlossene Rathaussanierung. Mehr als 300 Mitarbeiter aus dem im Jahr 1968 fertig gestellten Rathaus arbeiten nun für den angesetzten Sanierungszeitraum von rund drei Jahren an anderen Standorten in der Stadt. 

Briefsendungen an die Stadt Arnsberg sollten ab sofort möglichst an diese Adressen erfolgen:

Stadt Arnsberg, Postfach 2340, 59713 ArnsbergStadt Arnsberg, 59753 Arnsberg (für Briefsendungen direkt an das Postfach/zentrale Poststelle)

Im und am Rathaus laufen derweil die Vorbereitungen für die Sanierung. So wurde bereits auf dem Gelände des Parkplatzes ein so genannter Geothermaler Response Test (GRT) zur Bemessung des erforderlichen Erdsondenfeldes für den geplanten Anschluss des sanierten Rathauses an die Erdwärme (Geothermie) vorgenommen, heißt es. 

Mit den Abbrucharbeiten an der Fassade werde voraussichtlich im Januar 2022 begonnen. Dabei werde die Fassade des Rathauses weitgehend zurück gebaut. Im Januar sollen auch die Arbeiten zum Abriss des Flachtrakts mit dem Ratssaal beginnen. Hier soll ein neues Bürgerzentrum entstehen.

Weitere Meldungen

skyline