Arnsberg: Bau des Bürgerzentrums läuft

Auf der Rathausbaustelle in Neheim wird am Bürgerzentrum gebaut

© Svenja Hanusch/FUNKE Foto Services

Auf der Baustelle am Rathaus in Neheim läuft aktuell der Bau des Bürgerzentrums. Wenn der Guss der Bodenplatte beendet ist, wird an dem Gebäude weitergebaut. Mittlerweile steht ein zweiter Baukran auf der Baustelle in direkter Autobahnnähe. Er wird auch für den Umbau des Rathauses benötigt.

Am entkernten Rathaus-Hochhaus verzögern sich die Arbeiten. Die Stadt wartet auf Material für die Fassade. Die wird aus Glas gebaut, das aktuell nicht geliefert werden kann, das gelte auch für die Träger, heißt es von der Stadt.

Im April letzten Jahres waren die Abbruchbagger am Rathausgelände angerückt. Die komplette Sanierung sollte ursprünglich 2024 beendet sein. Die Kosten sollten ursprünglich bei rund 48 Millionen Euro liegen.

Mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem im Jahr 1968 fertig gestellten Rathaus arbeiten während der Sanierung an anderen Standorten in der Stadt. 

Weitere Meldungen

skyline