Arnsberg: Lichtfestival DARK startet heute

Bis Sonntag werden in der Arnsberger Altstadt Lichtprojekte gezeigt.

© Lichtforum NRW

In Arnsberg beginnt heute das Lichtfestival DARK. Bis Sonntag werden verteilt über die Altstadt 12 Lichtprojekte und Installationen rund um das Thema Licht gezeigt, so das Lichtforum NRW mit Sitz in Neheim. Es organisiert das Lichtfestival. Gezeigt werden die Projekte von deutschen und internationalen Lichtkünstlern teils drinnen teils draußen.

Bereits 2017 waren in der Arnsberger Altstadt die Möglichkeiten der digitalen Gestaltung mit Licht gezeigt worden. Damals wurden unter anderem der Glockenturm und die Fassaden von Gebäuden mit Lichtprojekten bestrahlt. Tausende Besucher kamen damals zur ersten Auflage von DARK. DARK steht für "Digitale Arbeiten zur Lichtkultur".

Weitere Meldungen

skyline