Arnsberg: Lichtfestival DARK startet

Bis Sonntag wird in Arnsberg Lichtkunst gezeigt

© Lichtforum NRW

In Arnsberg startet heute das Lichtfestival DARK. Es geht bis Sonntag. In der Altstadt werden 12 Lichtprojekte und Installationen von deutschen und internationalen Künstlern gezeigt, so das Lichtforum NRW mit Sitz in Neheim. Es organisiert das Festival.

DARK steht dabei für "Digitale Arbeiten für Lichtkultur". Die Projekte sind über die gesamte Altstadt verteilt und sind sowohl drinnen wie draußen.

Bereits 2017 waren in der Arnsberger Altstadt die Möglichkeiten der digitalen Gestaltung mit Licht gezeigt worden. Damals wurden unter anderem der Glockenturm und die Fassaden von Gebäuden mit Lichtprojekten bestrahlt. Tausende Besucher kamen damals zur ersten Auflage des Festivals.

skyline