Arnsberg: Herdringer Feuerwehr feiert verspätet

© Feuerwehr Arnsberg

Der Löschzug Arnsberg-Herdringen hat jetzt pandemiebedingt die Einweihung seiner neuen Fahrzeughalle mit reichlich Verspätung gefeiert. Ende Juni wurde die bereits seit 2019 fertig gestellte Fahrzeughalle vom Löschzug Herdringen in einem feierlichen Festakt eingeweiht. Die Erweiterung des Standortes um eine weitere Fahrzeughalle und die Modernisierung der Umkleiden waren Vorgaben aus dem Brandschutzbedarfsplan. Auch die aktuellen Vorgaben der Unfallkassen sahen das vor, so die Feuerwehr der Stadt Arnsberg.

Die neue Fahrzeughalle hat einen Stellplatz für ein Löschfahrzeug und eine getrennte Umkleide mit direktem Zugang zu Duschmöglichkeiten. Die Stadt Arnsberg hatte rund 230.000 Euro investiert, hinzu kamen 5000 Arbeitsstunden, die die Herdringer Feuerwehrleute ehrenamtlich geleistet haben.

Weitere Meldungen

skyline