Arnsberg: Frei Parken in Neheim
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.08.2025 06:52
Das Parken in Neheimer Parkäusern ist während der Deutschland Tour frei. Ärger in Hüsten über unangekündigte Baustelle

Wer in der Neheimer Innenstadt wohnt, muss gucken, wo er während der Deutschland Tour sein Auto parkt. Weite Teile der Innenstadt werden abgesperrt. Immerhin: Von heute bis zum Samstag, 23. August gewährt die Stadt Arnsberg freies Parken auf allen städtischen Parkflächen sowie in den städtischen Parkhäusern Möhnepforte und Trilux im Stadtteil Neheim.
Zu beachten sei, dass sämtliche Parkhäuser am Veranstaltungstag in der Zeit von 14.30 bis ca. 17.30 Uhr weder befahren noch verlassen werden können, so die Stadt Arnsberg.
Das Parkhaus Goethestraße ist von dieser Regelung ausgenommen, da es im ganztägig gesperrten Veranstaltungsbereich liegt und im Rahmen der Veranstaltung anderweitig genutzt wird.
Die Stadt Arnsberg bittet um Verständnis für die zeitweise eingeschränkten Parkmöglichkeiten aufgrund von eingerichteten Halteverboten und empfiehlt, frühzeitig auf eine der alternativen Parkmöglichkeiten auszuweichen.
Autofahrer in Hüsten ärgern sich über Bauarbeien in Hüstener Innenstadt
Für ein so großes Radrennen wie die Lidl Deutschland Tour muss in Arnsberg viel vorbereitet werden. Eine unangekündigte Maßnahme in Hüsten hat am Dienstag für Ärger bei Autofahrern gesorgt. In der Ortsdurchfahrt standen sie am Nachmittag plötzlich im Stau. Teilweise rund 40 Minuten, haben Hörer von Radio Sauerland berichtet.
Wir haben bei der Stadt Arnsberg nachgefragt, weshalb es in der Hüstener Innenstadt eine unangekündigte Baustelle aufgemacht worden ist.
Kanten entschärft
Der Hüstener Kreisverkehr sei bei der Deutschland Tour eine zentrale Stelle, so die Stadt Arnsberg. Dort mussten bestehende Kanten entschärft und am Dienstag durch eine beauftragte Firma asphaltiert werden.
Dafür musste der Kreisverkehr wechselseitig für den Verkehr gesperrt werden. Die Maßnahme sei zeitnah zum Event durchgeführt worden, so die Stadt. Der Auftrag für die Baumaßnahme sei kurzfristig vergeben worden.
Die Stadt Arnsberg bedauert, dass der Durchführungszeitpunkt an zentraler Stelle mitten in Hüsten zu größeren Verkehrsauswirkungen und teils größeren Beeinträchtigungen bei den Verkehrsteilnehmern geführt hat und bittet um Verständnis für die erforderliche Maßnahme.