Arnsberg: Einbrecher erbeuten über eine Tonne Kupfer

Mehr als eine Tonne Kupfer konnten Einbrecher am Wochenende in einer Lagerhalle in Arnsberg-Oeventrop erbeuten. Auch in Arnsberg-Hüsten und Schmallenberg-Gleidorf wurde am Wochenende eingebrochen.

© Igor Mojzes - Fotolia

In der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 22:30 Uhr abends und 06:00 Uhr morgens haben sich die Täter Zugang zu der Lagerhalle in Arnsberg-Oeventrop verschafft. Dort konnten sie dann über eine Tonne Kupfer und hochwertige Werkzeuge erbeuten. Wie die Täter es schaffen konnten, über eine Tonne Kupfer zu transportieren ist aktuell noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Aber auch in einem Hüstener Baumarkt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen. Zwischen 19:00 Uhr abends und 07:00 Uhr morgens haben sich Unbekannte Zugang zum Baumarktgelände verschafft. Ob etwas geklaut wurde kann aktuell noch nicht gesagt werden, so die Polizei.


In Schmallenberg-Gleidorf sind Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Wohnhaus eingebrochen. Dort konnten sie mehrere Wertsachen erbeuten. Wie hoch der Sachschaden ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Die Kripo ermittelt bereits.

Weitere Meldungen

skyline