Arnsberg bereitet Turnhalle in Oeventrop für Flüchtlinge vor

In der Stadt Arnsberg sind mittlerweile über 200 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine angekommen.

© Funke Foto Service

Die Stadt Arnsberg bereitet weitere Unterbringungsmöglichkeiten für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine vor. Aktuell wird die Turnhalle in Oeventrop vorbereitet, so eine Stadtsprecherin. In der Halle können bis zu 85 Menschen übergangsweise untergebracht werden. Dort werden die Ankommenden nach Angaben der Stadt Arnsberg zentral erstversorgt und dann dezentral in einer anderen Unterkunft untergebracht. Bislang liegen schon rund 150 Angebote von Privatleuten vor, die Wohnraum zur Verfügung stellen möchten. Über 200 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine seien mittlerweile auf verschiedensten Wegen nach Arnsberg gekommen.

Die Stadt hat eine Koordinierungsstelle für die vielen Hilfsangebote für Ukraine-Flüchtlinge eingerichtet. Sie ist ab sofort per e-mail unter ukrainehilfe@arnsberg.de und ab Montag, dem 14.März per Telefon unter 02932 201-1657 ( immer Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr) zu erreichen.


Weitere Meldungen

skyline