Arnsberg begrüßt den Herbst
Veröffentlicht: Freitag, 22.09.2023 10:55
Beim Herbstsonntag ist in der ganzen Stadt was los. Unter anderem ist verkaufsoffen.
Traditionell steht der letzte Sonntag im September in Arnsberg im Zeichen des Herbstes. Der Verkehrsverein Arnsberg lädt zu mehreren Veranstaltungen ein. Los geht es ab 11 Uhr mit einem Oldtimer-Treff auf dem Neumarkt. Zudem gibt es einen Herbstmarkt in der Altstadt sowie Dekoratives und Kulinarisches auf dem Europaplatz. Auch auf dem Gutenbergplatz wird laut Veranstaltern was los sein. Ab 13 Uhr öffnen dann auch die Geschäfte in der Arnsberger Innenstadt ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag. Kulturelle Angebote des Sauerland Museums, die aktuelle Ausstellung im Kunstverein Arnsberg und der Tag des offenen Ateliers stehen ebenfalls auf dem Programm.
Verkehrsbehinderungen
Die Stadt Arnsberg weist auf Verkehrsbehinderungen rund um den Herbstsonntag hin. In der Zeit von 9 bis 19 Uhr werden in der Stadt folgende Bereiche gesperrt:
- Steinweg und Alter Markt zwischen Neumarkt und Apothekenstraße,
- Clemens-August-Straße zwischen Henzestraße und Rintelenstraße,
- Clemens-August-Straße zwischen den Kreisverkehren Rumbecker Straße / Brückenplatz und der Straße „Zum Schützenhof",
- Straße „Zur Feldmühle" zwischen den Straßen „Zum Schützenhof" und Haarstraße.
Im Bereich Steinweg/Alter Markt gilt in der Zeit von 10 bis 20 Uhr zudem eine Halteverbotsregelung für alle ausgewiesenen Stellplätze. Auch auf den Stellflächen der weiteren gesperrten Straßenbereiche und Umleitungsstrecken gilt ein temporäres Halteverbot.