Aqua-Cycling für Lichtblicke

Schwimmbäder in Hüsten und Olsberg machen mit.

© Marketing Maximare Hamm

Das Freizeitbad Nass in Hüsten und das Aqua Olsberg unterstützen heute unsere Spendenaktion Lichtblicke für Kinder und Familien in Not in NRW. In beiden Bädern können Gäste für den guten Zweck im Wasser radeln. Beim Aqua-Cycling wird Geld für die Aktion Lichtblicke gesammelt. In jedem Schwimmbad werden zehn Aqua-Cycling Räder aufgestellt. Jeder kann teilnehmen, Start ist ab 14 Uhr. Insgesamt machen fünf Schwimmbäder mit: außerdem noch das Maximare in Hamm, das Aquafun Soest und das CabrioLi in Lippstadt. 2017 gab es das erste Mal Aqua-Cycling für die Aktion Lichtblicke. In den ersten beiden Jahren wurden dabei rund 12.500 Euro gesammelt.

Aktion Lichtblicke

Die Aktion Lichtblicke e.V. ist eine Aktion von Radio Sauerland. Das gesammelte Geld geht an Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. In diesem Jahr geht das Geld aus der Aqua-Cycling-Aktion in Abstimmung mit Lichtblicke e.V. an den Caritasverband Soest. Damit werden unter anderem Ferienprogramme von Alleinerziehenden in Brennpunkten unterstützt. Insgesamt hat die Aktion Lichtblicke in 2019 schon rund 62.400 Euro für Familien in Not gesammelt. Die Aktion läuft im 21. Jahr. Allein im letzten Jahr kamen rund 4 Millionen Euro zusammen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo